M. Rang, G. H. Thompson (auth.), Professor John P. Kostuik's Amputationschirurgie und Rehabilitation: Erfahrungen der PDF

By M. Rang, G. H. Thompson (auth.), Professor John P. Kostuik M. D., F. R. C. S., Professor Robert Gillespie M. D., F. R. C. S. (eds.)

ISBN-10: 3642932614

ISBN-13: 9783642932618

ISBN-10: 3642932622

ISBN-13: 9783642932625

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Zweck vorliegender Arbeit ist es, in der wirtschafts- und sozialpolitischen Literatur iiber die Vereinigten Staaten von Nordamerika eine bestehende Liicke auszufilllen. Wohl werden wir durch die Handelsblatter unserer groBen Tageszeitungen iiber die neuesten Erscheinungen auf kommerziellem Gebiet, durch die Berichte des Reichsamtes des Innem iiber ebendiese Vor gange alteren Datums und durch die statistischen Sammel werke iiber die alljahrlich festgestellten Ergebnisse der gesamten amerikanischen Wirtschaftsgebarung auf dem laufenden erhalten.

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Literatur Haimovici H (1976) Vascular Surgery, Principles and Techniques. McGraw-Hili Book Company, New York Johnston KW, Maruzzo BC, Cobbold RSC (1978) Transcutaneous Doppler methods for quantitative evaluation of peripheral arterial disease. Ultrasound Med BioI 4: 209 Moore WS, Blaisdell FW (1973) Diagnosis and management of peripheral arterial occlusive disease. Current Problems in Surgery. Year Book Medical Publishers, Chicago Strand ness DE, Sumner D (1975) Hemodynamics for Surgeons. Grune and Stratton, New York 5 Grundsatze der Amputationschirurgie w.

OSG :...... :..... •........ •. 3. Dieser Patient entwickelte bei dem Arbeitsversuch auf dem Lautband eine Claudicatio im linken GesiiB, Ober- und Unterschenkel und war gezwungen nach 3 min anzuhalten. Der Blutdruck am Knochel zeigte einen deutlichen Abfall und erholte sich langsam. 4). Jeder Herzzyklus ist durch eine VorwartsfluB-, RiickfluB- oder oft eine zweite VorwartsfluBphase gekennzeichnet. Distal einer Arterienstenose oder eines Verschlusses ist die Wellenfonn gedampft. Da das Ultraschallgerat die Aufzeichnung und Analyse der Wellenfonn der BlutfluBgeschwindigkeit irgend eines peripheren BlutgefaBes zulaBt, UtBt sich die Lokalisation der VerschluBkrankheit bestimmen.

Gewisse Patienten verspiiren relativ wenig Schmerzen und konnen solange gehen, bis die Ischamie zu einer muskularen Schwache fUhrt. Wenn der Patient beim Gehen den Unterschenkel in eine Position bringt, welche moglichst wenig Arbeit von den Wadenmuskeln verlangt, kann der Eindruck entstehen, daB die Ursache neurologischer Art oder durch ein Leiden des Bewegungsapparates bedingt ist. In diesem Falle geht der Patient mit auBenrotierter Hiifte und halt den FuB in Neutralstellung des oberen Sprunggelenks.

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Amputationschirurgie und Rehabilitation: Erfahrungen der Toronto-Gruppe by M. Rang, G. H. Thompson (auth.), Professor John P. Kostuik M. D., F. R. C. S., Professor Robert Gillespie M. D., F. R. C. S. (eds.)


by Joseph
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